Bedeutung von "susu" arabisch?

2 Antworten

Ein Name? Wie wird der ausgesprochen?

wenn beide s wie in „Sonne“ klingen, also stimmhaft sind, dann wäre es زوزو

Wenn beide s wie in „Rispe“ klingen, also stimmlos sind, dann wäre es سوسو oder noch einen Tick dumpfer صرصو

Wenn das erste s stimmlos ist (Rispe) und das 2. s stimmhaft (Sonne), dann wäre سوزو oder صوزو möglich.

mulan  27.02.2022, 17:11

Ergänzung: falls es ein türkischer Name ist, dann könnte man ihn auch in osmanisch-türkischer Art schreiben: صوسى was also s.ūsī geschrieben wird, aber susu wegen der Vokalharmonie ausgesprochen und heute geschrieben wird. Bedeutung: „wie Wasser“ (su ist Türkisch für Wasser und wurde osmanisch so geschrieben: صو )

Hallo, auf welchen Dialekt bezieht sich das?

In Ägypten, mit stimmlosen s, kann es auch Umgangssprache für "Äussere weibliche Geschlechtsorgane" bedeuten (eine bessere Übersetzung wird bestimmt rausgefilter)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung