Bedeutung von Sendung?

4 Antworten

Das bedeutet, die DHL weiß schon bescheid, dass sie demnächst ein Paket überreicht bekommen, welches sie an Dich ausliefern sollen.

Was mich allerdings wundert ist, dass Du von der DHL sprichst. Denn Otto liefert eigentlich nur mit Hermes aus - zumindest war das so, als ich dort noch gearbeitet habe.

lilatrudi  20.02.2019, 16:30
Denn Otto liefert eigentlich nur mit Hermes aus...

Nein, Otto liefert auch mit DHL.

Secretstory2015  20.02.2019, 16:38
@lilatrudi

Dann muss sich das geändert haben. Damals in den Schulungen sagte man uns, sie würden nur mit Hermes zusammenarbeiten.

Allexandra0809  20.02.2019, 22:42
@Secretstory2015

Ein ganz geringer Teil der Pakete geht tatsächlich über DHL. Hab mich auch schon mal gewundert, dass ich ein Otto-Paket mit DHL bekommen habe. Ist bei mir aber einmalig gewesen.

Das bedeutet, dass die Sendung DHL schon mal mitgeteilt wurde

Das OTTO die Sendung verpackt und DHL beauftragt hat, es abzuholen, der Fahrer aber noch nicht da war, die Ware also noch nicht verschickt ist

Das Label (Versandetikett) wurde gedruckt, aber das Paket ist noch nicht bei DHL im Sortierzentrum eingetroffen