Bedeutung von legit?

3 Antworten

Vermutlich weiss er selber nicht so wirklich, was er da gefragt hat... aber auf Ami machen iss ja modern.

Hier an der EastCoast wuerde niemand eine Frau als "legit" bezeichnen, auch wenn es positiv gemeint ist. Dinge sind legit, aber keine Personen.

Für "Legit" gibt es viele Deutsche Bedeutungen wie z.B. korrekt, geil, legitim, annehmbar und noch viele mehr...

Es kommt immer auf die gegebene Situation an.

In deinem Fall würde ich denken das er mit der Frage das meint:

Könnte sie gut zu mir passen ?

sieht Sie gut/hübsch/geil aus ?

Ich wäre aber vorsichtig mit dem Jungen, da "Legit" meistens eher was nicht so tolles heißt im Bezug auf Personen. (Nett formuliert)

ich weiß meine Antwort ist etwas spät aber meine Freunde und ich benutzen legit als Synonym für “echt”, soweit ich weiß gibt es auch keine andere Bedeutung dafür und der Jugendsprache.
mich hoffe ich konnte irgendwem helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung