Bedeutung von jemanden nicht gewachsen sein?

2 Antworten

Das bedeutet, dass er das Gefühl hast, dass du ihm überlegen bist.

Kurz gesagt: dass du ihm "über" bist.

Die Gefühle, die so etwas auslösen kann, können  - je nach Person - sehr verschieden sein:

Angefangen bei sich selbst "klein" und hilflos vorkommen ... bis hin zu Neid, und Zorn ... kann alles möglich sein. Es kann aber auch ein Ansporn zum "an sich selbst arbeiten" ... sich auf einem bestimmten Gebiet zu "vervollkommnen" etc. sein.

Dass man mit dieser Person einfach nicht umgehen kann, es ist zu überwältigend (z.B.: in einem sportlichen Wettkampf. Man weiß, dass man nicht die mentale oder physische Kraft hat, zu gewinnen)

snike2017
Beitragsersteller

D.h. jemand ist dem anderen überlegen?  Oder was meinst du genau? Oder ist man einfach zu schwierig

?