Bedeutung von Bobby Brown (goes down)
Wollte Frank Zappa mit dem Song was spezielles ausdrücken, jemanden kritisieren oder Sonstiges? Oder waren zu der Zeit (1979) die Amerikaner tatsächlich so ("I am the American dream")?
2 Antworten
Der polemische Text handelt von einem wohlhabenden Studenten und Frauenhasser namens Bobby Brown. Er hat einen Ruf als süßester Junge der Stadt, der das Urbild des American Dream lebt, bis zu einem traumatischen Erlebnis mit einer frauenbewegten „Lesbe“ (dyke). Daraufhin entdeckt er seine Homosexualität und Vorliebe für Sadomasochismus und Urophilie. Am Ende bezeichnet er sich als sexuellen Spastiker (sexual spastic).
Das vielleicht nicht. Aber wenn man die Antwort auf eine Frage weiß (wenn nicht,dann natürlich nicht), kann man diese auch preisgeben. Das ist, soweit ich weiß, der Sinn dieser Seite.
Soll ich das alles jetzt für dich rausbekommen ? Ich habe wahrlich besseres zu tun.
Worum es geht weiß ich auch, aber ich würde gerne (Hinter)gründe, Deutungen, etc. wissen
Was willst du denn da noch reindeuten ? Es sagt einfach aus wie es einem ergehen kann wenns schief läuft.
ja, wollte er, ist nachzulesen
Naja...z.B. ob Amerika zu der Zeit schwulenfeindlich gewesen sein könnte, viele sexuell spastisch waren, warum genau "American Dream"...also normalerweise macht man so umstrittene Songs nicht ohne irgendeinen Hintergrund... oder irre ich mich?