Bedeutung von "Back to Black"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Song handelt von ihrem ex, der sie betrügt! Sie dachte ihn nie wieder zu sehen! haha aber dann haben sie später doch geheiratet, aber das letztes gehört ncht mehr zum songtext! Und dieses R.I.P the heart of amy winehouse, was zum Schluss ihres Clips erscheint heißt, dass ihr herz "gestorben ist"! Also in dem clip wird ihr herz vergraben!

Der Song handelt von ihrer Beziehung. Ihr „Guy“ war für sie das Licht aus der Dunkelheit, aus der Trauer. Jetzt da er weg ist geht sie wieder zurück ins Dunkle/ in die Trauer/Tristesse….Wobei meiner Interpretation nach immer zwei daran Beteiligt sein müssen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

darum das sie verlassen wird aber nicht zum ersten mal. und dann back to black zurück ins dunkle/zurück in die trauer/depression kommt.