Bedeutung: Sich in Rage reden

3 Antworten

Ich kann dir kein Wörterbuch bzw. Redewendungenbuch zitieren. Aber in der Regel benutzt man diese Redewendung genau so, wie du das beabsichtigt hast.

Rage bedeutet unkontrollierbare und gesteigerte Wut, verwende das nächste Mal lieber Redewendungen die dir geläufig sind. :)

Ich sehe das genauso! Sich in Rage reden heißt für mich, sich in seiner Wut so steigern, daß der Jenige nach Luft schnappen muß.