Bedeutung dieses sprachlichen Bildes?

1 Antwort

interllektuell= verstandesmäßig, geistig

Fast Food= Schnelles Essen , oft/meist ist aber auch Junk Food gemeint (stark verarbeitete Nahrung)

Interllektuelles Fast Food= Schnelles Essen für den Verstand (?)

Damit könnte auch gemeint sein: "Schnelle , sofortige Informationen (für den Verstand)"

Man bekommt im Internet immer alle (oder fast alle?) Informationen die man haben möchte. Hat man das Bedürfnis danach , kann man es sofort befriedigen.

Es könnte aber auch so viel heißen wie "Intellektueller Schei*ß". Da Fast Food mit minderwertiger Nahrung in Verbindung gebracht werden kann. Das Internet kann man auch nutzen um sich abzulenken.

Weitere Informationen:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-58852978.html

Hier wurde eine ähnliche Frage gestellt:

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20091223104706AA5iubK&guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAAJATmLEDxWyOEnJw5uX4pqr4Qk-BH-sxuRU8Xu13DcK94pWFFRnXhol0bjAb6432Rra8_bKlZzSvubg3OdG1NCVACzMx6pYjZ4eLHM9fIBlqimCJoBSD8reMxa5XqJ8nfoWfVkiIgnZreQYbHIx94fJphrAKc1t-l-dv1gCVnQFj