bedeutung des liedes louise von eisblume
hey. ich wollte wissen was das lied louise von eisblume eigentlich für eine tiefere bedeutng hat. kla das video hab ich zum größten teil verstanden aber was is der tiefere sinn des liedes???
2 Antworten
Also ich hab es so verstanden, dass sich Ria umgebracht hat und darauf hin hat sich dann Louise in den Jungen verliebt. Ihr Vater wollte nicht das sie zusammen sind (wie auch im text "sie warn fast noch Kinder") als der Vater sie eingesperrt hat, war er traurig und hat (ich denke mit seiner schwester) darüber gesprochen. Loise dachte er betrügt sie und sie hat sich auch umgebracht
Also ohne das Video zu kennen, rein vom Text, würde ich sagen geht es einfach um einen Mord. Er tötet Louise, weil sie ihn verlassen hat oder weil er Angst hat, dass sie es irgendwann tun könnte. Er will aber die Zeit, in der sie glücklich waren, zurückhaben, bzw. er will dass diese Augenblicke für immer bleiben, was aber nur geht, wenn sie tot sind. Also ertränkt er Louise und sich gleich mit, um die Liebe sozusagen mit in den Tod, in die Ewigkeit zu nehmen. So versteh ich das mal ;)
Yeah that actually is the story in the original version by Bell Book and Candle. Their version sounds like a poorly written cover tbh, but it's the original and there is a line that literally goes 'in despair, he killed her'. I'm surprised that you (and me, as it also was my interpretation when I first heard it) were actually on point with that.
(Yeah ik I write in English bc I can understand German but not actually speak it lol)
mh aber jetzt beschäftigt mich das video :D kannst du mir da auch was zu sagen? :)
wow danke für diese antwort :) das lässt einen das lied aus einem ganz anderen blickwinkel "hören" :) vielen vielen dank :)