Bedeutung des Gedichtes vom Buch "Zurück auf Gestern" (von Katrin Lankers)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tötet grauser Mord den einen, obsiegt fortan der Menschheit Streit.

Deutet Blutrache an , aber auch , dass Gewalt nie aufhört, wenn nicht einer sich das Herz fasst und aufhört.

Nur Gemini die Feinde einen, wenn sie verdrehen den Lauf der Zeit.

Lese dazu die Geschichte von Castor und Pollux , die als unzertrennliche Zwillinge (lateinisch : Gemini ) bekannt waren...........Und den Lauf der Zeit verdrehen , ist eher eine Metapher für Unmöglichkeit.........

Alles sehr kryptisch , man kann also viel hineindeuten.

http://imperiumromanum.com/religion/antikereligion/dioskuren_01.htm

IchBinDumm773
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!