Bedeutung der Kleeblätter?

3 Antworten

Hi,

laut Guinness Book of World Records können sie sogar 56 "Blätter" haben (Trifolium repens).

Dabei hat das ganze nur eine Bedeutung: Eine genetische Mutation, die statt den üblichen dreifach gefiederten Blättern zu weiteren Abschnitten führt.

Alles andere ist Aberglaube ;)

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde so oft 4 blättrige 🍀, die Glück symbolisieren sollen.

Auch habe ich schon 5 und 6 blättrige Kleeblätter gefunden, da sind die Aussagen gespalten, sie sollen Reichtum bringen, oder aber auch Pech.

Jedenfalls suche ich die 🍀nicht, ich laufe, schaue zufällig runter und sehe sie dann.

Habe einige Bücher mit den Glücksbringern gefüllt, sie liegen darin gepresst und warten darauf verschenkt zu werden, denn geteiltes Glück ist doppeltes Glück.