Bedeutung der Direkte Kritik und Indirekte Kritik

3 Antworten

Direkt ist zB wenn dein Arbeitgeber kommt und sagt: "Sie arbeiten zu langsam".

Indirekt wäre, wenn er kommt und sagt: "Frau Müller ist irgendwie schneller als Sie".

Direkte Kritik : Ich finde das Bild , was Du gemalt hast, einfach daneben.

Indirekte Kritik : Du hast sicher viel Arbeit in Dein Bild gesteckt , aber Deine anderen Bilder treffen mehr meinen Geschmack.

Kritik ist ein unausgesprochener Wunsch.

Direkte Kritik ist wenn explizit der Kritikpunkt ausgesprochen wird- eben direkt, ohne Verschleierung oder Beschöningung.

Indirekt bedeutet. um den Kritikpunkt wird drumrum geredet- nicht direkt ausgesprochen. Du kannst aber -implizit- heraushören was gemeint ist, oder auch Non Verbal den Kritikpunkt erkennen.

Man kann nicht - nicht kommunizieren.