Bedeutung beim YouTube creator studio?

2 Antworten

Also ich weiß nicht alle aber:

Kanalseiten: Leute die auf der Startseite oder auf deiner Kanalübersicht auf dein Video geklickt haben.

Funktionen zur Auswahl von Inhalten: YouTube Suche

Weitere YouTube-Funktionen: Denke ich Abobox etc.

Extern: Link auf zb. Twitter also auf von einer anderen Seite als YT

Direkt oder unbekannt: /

Abspann-Funktion: Die Leute werden von im Abspann deiner Videos oder wenn dich jemand in den Abspann gepackt hat zu deinem Video geleitet.

Benachrichtigung: Die Glocke oder einfach Push-Benachrichtigung auf dem Handy.

Kanalseiten
Zugriffe über deinen YouTube-Kanal, andere YouTube-Kanäle oder Themenkanäle. Dazu zählen auch Zugriffe, die du erzielst, weil ein anderer YouTuber auf seinem Community-Tab ein Video von deinem Kanal geteilt hat.

Funktionen zur Auswahl von Inhalten
Zugriffe über die Startseite, den Abo-Feed und sonstige Funktionen zur Auswahl von Inhalten für angemeldete und nicht angemeldete Nutzer.

Weiter YouTube-Funktionen
Zugriffe innerhalb von YouTube, die in keine andere Kategorie fallen. Hierzu zählen Aufrufe über Werbung von Partnern oder das Dashboard.

Extern
Zugriffe über Websites oder Apps, in die dein YouTube-Video eingebettet ist oder die einen Link zu deinem Video enthalten. Auf welchen Websites und in welchen Apps dein Video eingebettet ist, erfährst du in deinem Bericht zu Wiedergabeorten.

Direkt oder unbekannt
Zugriffe über die URL-Leiste, Lesezeichen sowie nicht identifizierte Apps.

Abspann-Funktion
Zugriffe über den Abspann am ende eines Videos. Also die Elemente wie "Für aktuellen Zuschauer angepasstes Video" oder ein festgelegtes Video.

Benachrichtigungen
Zugriffe über automatische Smartphone- oder Tablet-Benachrichtigungen sowie an deine Abonnenten gesendete E-Mails.

Genauer kannst du es hier auf der YouTube Hilfeseite zu den Zugriffsquellen für Aufrufe nachlesen.
https://support.google.com/youtube/answer/1714921?hl=de