Bedeutung 4 im Dreieck?

3 Antworten

Zahlenmystik vermutlich muss man dazu in die Religion, Alchemie oder Okkultismus gehen. Mein medizinischer Lieblingsschriftsteller Carl Gustav Jung hat sich auch teilweise in diese Bereiche hineingearbeitet, vielleicht findest zu dort was.

Genauso kann ich aber nicht ausschließen, dass es sich um ein geheimes (der Öffentlichkeit nicht bekanntes) Freimaurerzeichen handelt

monika1113
Beitragsersteller

Danke dir ich denke auch dass es in diese richtung geht

Schau mal hier:

https://anthrowiki.at/Zeichen

Aber konkretes zur Bedeutung der 4 = Fehlanzeige!

lg mike

 - (Symbol, Dreieck, Satanismus)

monika1113
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Seite ist auf jeden Fall interessant:)  ich hab auch ebn noch was gefunden dass es vielleicht aus dem Freimaurerbereich kommen kann.. ich bleib auf der Spur..;)

krato333  06.04.2017, 20:41
@monika1113

Hallo, Monika1113.

Mit der Freimaurerei hat das Zeichen definitiv nichts zu tun.

Aber bereits Freud hat gesagt: "Manchmal ist eine Zigarre auch einfach nur eine Zigarre...".

Herzliche Grüße

krato333

Wie kommst du darauf, dass das was mit Satanismus zu tun haben soll?

Es kann alle möglichen Gründe geben, warum diese Kennzeichnung vorgenommen wurde. Hat vielleicht technische oder logistische Gründe. Oder er war mal Teil eines größerem Möbelstückes, bei dem die Teile durchnummeriert wurden, damit man sie nach der Demontage ohne Anleitung wieder zusammengebaut bekommt. Das Dreieck diente vielleicht als Markierung, wie rum der Spiegel angebracht werden muss.

Meine Möbel haben auch teilweise ähnliche Markierungen, was bei Umzügen hilfreich sein kann. Teilweise auch mit geometrischen Symbolen (kreis=Schrank 1, Viereck=Schrank 2...) :-)

Dass du davon geträumt hast, liegt vielleicht daran, dass du diese Kennzeichnung vor einiger Zeit (unbewusst) gesehen hast und dein Unterbewusstsein sich das gemerkt hat.

Wenn es wirklich eine okkulte/satanische Bedeutung haben soll, dann hätte man es nicht mit einem Edding hinten (wo man es nicht sieht/nicht sehen soll) draufgeschmiert, sondern sich etwas mehr Mühe gegeben und evtl. auch einen besonderen Stift benutzt.