Bedeutet von diesem Bild?

2 Antworten

Hallo, es wäre schön, wenn du ein Bild vom ganzen Güterwagen hättest. Eine Vermutung meinerseits:

Das Bild zeigt den Zughaken und die Kupplung zusammen mit einer Kraftangabe in Tonnen.

Somit würde ich meinen, es sei die Bruchlast der Kupplung. Nun ist die aber bei normalen Bahnen zu 85 Tonnen festgelegt.

Das müssten Spezialwagen sein, die vielleicht im Erzverkehr, mit speziellen Kupplungen mit höherer Bruchlast für längere und schwerere Züge, ausgerüstet sind.

Daher wäre ein Gesamtbild von den Wagen schon hilfreich.

Gruss Guru

Hallo, ich schliesse mich dem guru61 an.

Meiner Meinung nach heist das Schild der Haken kann 135 t und die Kupplung 150 t halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung