Bedeutet ständig über die Vergangenheit träumen, dass man mit ihr nicht ganz abgeschlossen hat?

5 Antworten

Traumdeutung ist esoterischer Unsinn

Ja.Jeder Traum kommt dadurch zustande, dass irgend ein Bedürfnis unerfüllt blieb. Um welches es dabei geht, davon berichtet jeder Traum in seinen Symbolen ebenso wie davon, was der Erfüllung innerlich im Wege steht. Freilich in den Symbolen "verschlüsselt", so braucht es eine Methode für die Enträtselung. Wenn Du willst, stehe ich Dir dafür bei.

Nicht unbedingt, aber man hat die Zukunft nicht im Blick. Es wäre so als on man beim Autofahren nur in den Rückspiele sähe.

Hallo ob Träumen das richtige ist weiß ich nicht, aber sich zu erinnern finde ich gut. Ich fahre diese Woche auch für ein paar Tage in das Dorf meiner Jugendzeit und dann weiter in den Urlaub ! Moin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor allem ist wahrscheinlich die derzeitige Gegenwart nicht besonders befriedigend!