Bedeutet Lebensgefährte das man verheiratet ist 0=

9 Antworten

Nein, es ist ein Lebensgefährte, jemand der dein Leben begleitet. Eine Heirat ist dem Wort weder implizit noch explizit zu entnehmen.

Hallo!

Nein, sonst würde es ja "Ehemann" heißen.

Grüße, Dreams97

Nein, aber daraus kann eine eheähnliche Gemeinschaft (so heißt das glaube ich) entstehen, mit der auch diverse Rechte und Pflichten verbunden sind.

Nein! Es ist eben "nur" ein Gefährte, der dich in deinem momentanen Lebensabschnitt begleitet.

Der Lebensgefährte ist eine Person, mit der man Alles teilt. Das kann auch der Freund sein. Oder der Hund

earnest  08.03.2015, 11:22

So ein geteilter Hund ist aber eine blöde Sache ...