Bedeutet das, dass man die Serie nicht mehr schauen kann?

5 Antworten

ist zwar Netflix aber da wurde es gut erklärt, und geht ja allen Streaming Diensten so:

Netflix erwirbt Lizenzen für Serien und Filme von Studios auf der ganzen Welt. Obwohl wir darum bemüht sind, die Titel, die Sie sehen möchten, zu behalten, müssen einige Titel aufgrund von Lizenzvereinbarungen aus dem Programm genommen werden.

Wann immer die Lizenz für einen Titel abläuft, berücksichtigen wir Dinge wie die folgenden:

  • Sind die Rechte an dem Titel noch verfügbar?
  • Wie beliebt ist der Titel und was kostet er?
  • Saisonale und regionale Faktoren

Wird die Lizenz für einen Titel verlängert, können Sie den Titel weiterhin auf Netflix genießen. Wird die Lizenz für einen Titel nicht verlängert, informieren wir Sie vorab, dass wir den Titel demnächst nicht mehr anbieten werden.

QUELLE:

https://help.netflix.com/de/node/60541

Wie ich den Text verstehe, wird die Serie auf Prime Video verbleiben. Die Serie ist allerdings nicht mehr kostenlos mit Prime abrufbar.

Du kannst nach diesem Datum diese Serie kaufen oder ausleihen. Das ganze kostet natürlich. Eventuell ist es danach mit einem Video Channel verfügbar, der extra Geld kostet.

Lizenz ist dann abgelaufen, also ja bedeutet es.
Ein Dienst kann nicht alles verlängern (das würde für alles nochmal Geld kosten), daher ändert sich das Prime Angebot immer mal wieder.

Man möchte ja auch mal was neues sehen und nicht das Amazon das Geld nur dafür ausgibt die Serien und Filme zu verlängern.^^
Sonst könnte man ja auch Fernsehen :D

Das würde für Amazon sonst immer teurer werden, wenn sie alles verlängern würden + zusätzlich auch neue Inhalte kaufen. Was dann auch auf uns Nutzer fallen würde, indem man immer mehr bezahlen müsste bis es keiner mehr bezahlen kann.
Man bezahlt halt nicht einmal. Bezahlt man 20.000 (nur ein Beispiel) für 2 Jahre, dann muss man nach 2 Jahren noch mal 20.000 bezahlen. ;)

Das heißt aber nicht, dass man eine Lizenz nicht irgendwann nochmal kauft. Amazon sieht wie viele etwas geguckt haben. Wenn sie der Meinung sind es lohnt sich nochmal zu kaufen und der Lizenzgeber verkauft die auch nochmal, dann kann die irgendwann wieder auf Prime kommen.

Das etwas rausgenommen wird ist also verständlich und bei einem legalen Streaming Dienst der Serien einkauft (also nicht nur selber produzierte anbietet) ganz normal.
Das ist auch nicht nur bei den Streaming Diensten so, auch im Fernsehen laufen Lizenzen aus und ein TV Sender darf die Serie nicht mehr senden oder DVD/Blu-ray Publisher wo das nie auffällt (weil man die ja besitzt) dürfen nach einer abgelaufenen Lizenz nicht neue erstellen und weiter verkaufen.
So läuft es halt mit Lizenzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke täglich Filme und Serien

peaceexists
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Nein die Serie bleibt bis 2024

und die schreiben das nur aus sowas hin

ich verstehe die Frage nicht

Steht doch da: Staffel ist noch bis 1. Oktober verfügbar

peaceexists
Beitragsersteller

Ja dann ließ weiter: machen die das oft? Das war der Sinn dahinter.

du kannst sie Nurnoch bis dann gucken also Staffel 3