Bedeutet AMA (imput Verzögerung)?

2 Antworten

AMA ist BenQ Bezeichnung für Overdrive und sollte an sein.

Overdrive beschleunigt aber nur die Schaltzeiten der Flüssigkristalle, d.h. die Bildinformationen werden besser, Inputlag kommt aber von einer langsamen Signallaufzeit/ Signalverzögerung und dabei hilft Overdrive nicht.

Nutzt du Controller? Vielleicht sogar Wireless? Die Latenz muss keine Signalverzögerung sein, es kann auch eine Eingabeverzögerung sein...

dergamerjoe
Beitragsersteller

ok danke das heißt in meinem Fall AMA aus?

KolnFC  16.06.2019, 12:39
@dergamerjoe

Es sollte eigentlich keinen großen Unterschied machen.

Bei AMA wird die Spannung der Aktivmatrix erhöht, das sollte nicht die Latenz erhöhen.

Was die Signallaufzeit erhöht sind Operationen die auf's Frame angewendet werden z.B. dynamischer Kontrast oder Schwarzaufheller o.ä., hier muss das Panel Berechnung durchführen und auf das Frame anwenden und das kostet Zeit (deshalb sind Fernseher auch meist so lahm, sie 'verbessern' das Bild).

dergamerjoe
Beitragsersteller
@KolnFC

Ok was meinst du soll ich mal ausprobieren?

dergamerjoe
Beitragsersteller

genau ich spiele mit einem PS4 Controller mit USB Kabel

KolnFC  16.06.2019, 12:41
@dergamerjoe

Sollte eigentlich keinen Unterschied machen aber probier es aus: Stell M&K als Eingabegerät ein und schau, ob die Latenz dadurch reduziert wird... Dann könntest du das zumindest als Ursache ausschließen.

Hey,

also ich kenne mich mit pc nicht so sehr aus aber es kann sehr gut sein das es an deinem monitor liegt gibt online tests einfach mal suchen. vg noch