Bedeuten die ersten 3 Ziffern einer Ipv4 Adresse etwas bestimmtes?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein,

Eine IP-Adresse besteht aus zwei Teilen. Dem vorderen Teil, der Netzwerkadresse, und dem hinteren Teil, der Hostadresse. Die Netzwerkadresse ist vor allem für das IP-Routing wichtig. Die Hostadresse ist für den Router von Bedeutung, in dessen Netz sich der Host befindet. Mit Hilfe der IP-Adresse lassen sich in einem Netzwerk Geräte bzw. Hosts eindeutig zuordnen und erreichen.

Glaube du solltest dich Informieren wofür es IPV4 Adressen und IPV6 gibt, dann verstehst du den Vergleich gut :)

selbst Lernen ist besser als Vorgekaut bekommen

Oklinq
Beitragsersteller

Es geht nicht darum das ich es lernen will sondern gerade ein krasses Internet Problem habe und Router und Gerät für das Gerät komplett unterschiedliche Ipv4 vergeben

Nein, die ersten Ziffern einer IP-Adresse sagen nichts bestimmtes aus, auch nicht über das Land o.ä.