Bedanken für schülerpraktikum?

3 Antworten

Du könntest es lustig machen: Sag, dass Du Dich dafür bedankst, den Leuten in den letzten Tagen/Wochen im Weg stehen und sie mit Deinen dummen Fragen von Arbeit abhalten durftest. Es wäre Dir eine Freude gewesen, für sie Kaffee zu kochen, sauber zu machen und einkaufen zu gehen. Es tue Dir unendlich leid, dass die Pflanzen vertrocknet sind und der Staub immer noch auf den Aktenordnern läge (der Tag hätte 48 Stunden haben müssen, um das auch noch zu erledigen).
Es sei für Dich hoch interessant gewesen, das Chaos zu beobachten, als man festgestellt hatte, dass die Kundendatei aus dem Computersystem verschwunden war. Man hätte halt das Passwort nicht offen herumliegen lassen sollen. Die Versuchung, es auf Richtigkeit zu prüfen, sei einfach zu groß gewesen. Vielleicht noch der kleine Hinweis, dass Du in Deinem letzte Praktikum beim Chaos-Computer-Club einem Menge gelernt hättest.

Dann besorgst Du für jeden Mitarbeiter einen Pfannkuchen (Berliner), natürlich mit Senf und verabschiedest Dich mit einem Lächeln.

Gruß Matti

nematode  11.06.2021, 09:45

Großartig!!! 3x Danke