Beauty FrageEeeeeee?
Leute ganz kurz
wenn ich abends bevor ich schlafen gehen meine Skincare mache, ist mein Gesicht wenn ich morgens aufwache, ja natürlich immer noch weich und man merkt halt, dass da Produkte drauf waren.
Wenn ich jetzt morgens eine andere Skincare mache, soll ich mein Gesicht gründlich abwaschen, also das Produkt von Vorabend quasi abwaschen oder einfach drauf noch mal machen.
dumme frage aber keine ahnung weil abends mache ich viel mehr wie morgens💀
4 Antworten
JA UNBEDINGT finde aber deinen Hauttypen vorher raus. Bei trockener Haut reicht einfach nur mit bisschen Wasser abzuwaschen wenn du Mischhaut oder ölige Haut hast, benutze irgend was mildes (reinigungsschaum zb). Wichtig ist nicht zu viel zu reinigen sonst werden die hauteigenen fette mit runter genommen was zu einer geschädigten hautbarriere führen kann :)
Bei trockener Haut würde ich aufjedenfall irgendwas feuchtigkeitsspendendes benutzen kann ja auch ein Toner sein wenn dir zwei Cremes zu viel sind. Oder es gibt auch Sonnencremes mit feuchtigkeitsspendenden Inhalten
Ich würde, wenn Reste vorhanden sind, diese entfernen und das Gesicht mit wenig Wasser waschen.
Du musst dein Gesicht morgens nicht unbedingt waschen. Nur wenn du besonders fettige Haut hast, mit einem sanften Reiniger. Dann musst du Produkte natürlich auch wieder neu auftragen.
Unbedingt abwaschen.
Ja hab eine trockene haut… reicht auch wenn ich NUR morhens sonnencreme auftrage oder soll ich darunter Feuchtigkeitsgreme auftragen