"Beautiful" oder "beautifully"?

9 Antworten

Die Antwort erscheint mir korrekt, aber ich hätte dazu eine passende Frage zu folgendem Satz: "she dances absolutely beautiful/beautifully" Was ist hier richtig? der Google Übersetzer liefert mir absolutely beautiful aber absolutely lovely! Entweder der translator irrt oder es gibt eine Erklärung dafür, dass in einem Fall die Adjektivform und im zweiten die Adverbform verwendet wird. Weiß hier jemand Bescheid?

Bei Verben die etwas mit den Sinnen zu tun haben (hören, sehen, fühlen, riechen) verwendet man kein Adverb.

Also muss es "beautiful" heissen.

Nach Verben wie sound, smell, taste, look usw. steht gemäß der Regel das Adjektiv und nicht das Adverb.

Also muß es heißen: It sounds so beautiful.

Deine Freundin hat die Wette verloren.

Beautiful kommt da hin :) das ist das einzig logische.