Beats produzieren Tipps für Anfänger?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir FL Studio Empfehlen denn es ist perfekt für Anfänger und für beats. Du kannst ja mal die Demo downloaden denn die ist komplett kostenlos (für IOS und Windows) du kannst dir dazu viele Tutorrals anschauen .

Oder du fragst mich etwas ich habe diese Software schon seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FlyingFireFish
Beitragsersteller

Ich habe tatsächlich ein paar Fragen :)

  1. Wieviel kostet FL Studios?
  2. Wofür genau wird FL Studios verwendet?
  3. Ist es auch für Anfänger geeignet?
Moritz200808  15.01.2022, 15:04
@FlyingFireFish

Es hat mehrere Versionen:

89€

189€

289€

489€

Es wird verwendet für:

Loops Beat und auch für Songs.

Es ist eine Perfekte Einsteiger Software.

Das MPK Mini soll gut sein. Da wird auch Software mitgeliefert, um Sounds zu produzieren, aber dann brauchst du noch eine DAW (digital audio workstation), um es aufnehmen zu können. Bei manchen anderen Controllern (ich glaube bei Arturia) kriegt man noch Ableton Live Lite, was an sich schon viel kann.

Ich habe mit der Demo von Fl-Studio angefangen und war auch echt zufrieden.

Anfangs hab ich dann mit den Normalen "Stock" plugins gemacht und mir tutorials auf youtube Angeschaut.

Einfach mal auf youtube "fl studio stock plugin song tutorial"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung