Beat für Spotify kaufen notwendig?

2 Antworten

Hey,
Grundsätzlich gilt, dass du für die kommerzielle Veröffentlichung, also auch Spotify und Co., eine Genehmigung des Urhebers benötigst, ganz gleich, ob du wirklich Gewinne erzielst oder nicht. Falls du nicht genügend Aufrufe erzielst, dass es sich lohnt solltest du vielleicht mehr Fokus auf die Erweiterung deiner Fanbase legen.

Sobald eine Gewinnabsicht dahinter steht, musst du denn Beat erwerben.

Da Spielt es auch keine Rolle, ob du Geld damit machst, oder nicht.

verdienst du aber kein Geld, und deas ist jetzt wichtig. Muss der, der denn Beat erstellt hat, eine freie Nutzung erlauben. Das kann man entweder anfragen, oder aber bei zb. einem YT Beat, in der Beschreibung nachlesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung