Beantwortet ihr gerne Hausaufgabefragen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Vor dem exorbitanten Ansteigen der Pimmelfragen und Wichsfragen war GF tatsächlich ein sehr gutes Portal für HausaufgabenCoaching. Klar leere Arbeitsbögen sind der Faulheit geschuldet, aber ein ausgefüllter Arbeitsbogen habe ich immer gerne bearbeitet. Grundlagen habe ich gerne vermittelt. Und ich denke, ich habe in meinen Bereichen vielen Schülern und Studenten substanziell helfen können.

M.48.verh.

Es hängt davon ab, wie gefragt wird. Wer einfach nur seine Hausaufgabe postet, um diese erledigt zu bekommen, da gebe ich dann meist nur Links zum nachlesen. Wenn zumindest Interesse gezeigt wird und es in einem Bereich ist, wo ich mich auskenne, dann gebe ich auch eine Antwort.

Mein Wissen ist jedoch alt und nicht immer auf den neuesten Stand. Meine Schulzeit ist ewig her und auch damals habe meine Antworten nicht für eine 1 gereicht.

Ja

So erspart man Leuten gleich Arbeit. Aber wenn sie sie selbst nicht kapiere, dann mache ich mir auch nicht die Mühe die zu beantworten, aber sollte ich sie kapieren wie man sie löst löste ich sie gerne für jemandem auf GF.

Ja

Kommt drauf an welches Fach. Politik sehr gerne und Deutsch auch. Da bin ich ganz gut drin. Biologie geht aber auch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein

Das ist unterschiedlich, bevor ich die Frage beantworte, muss ich zuerst den Text der Frage lesen.

Wenn ich den Eindrück bekomme, dass sie schnelle Antworten möchten, gebe ich keine vollständige Antwort dazu. Doch werde ich vollständige Antworten für Fragen geben, bei denen der Fragesteller wirklich seine Interesse zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte