Beanie/Mütze für kleine Köpfe?

2 Antworten

ich hab leider keinen online-shop.

jedenfalls ist 56-58 die gängigste grösse überhaupt.

du musst also entweder eine mütze nehmen, die nicht auleiert oder eine mit einem ordentlichen futter (kein thermovlies, sondern RICHTIG gefüttert) im stirn- und ohrenbereich.

ich würde an deiner stelle für sowas auch nicht in ein geschäft gehen, sondern schauen, was die händler auf den warenmärkten im angebot haben.

die haben häufig ihre eigenen marken. meist handarbeit aus china oder ski lanka. (auch handarbeit aus china ist hochwertig!)

bist du eigentlich sicher, dass die beanies alle zu gross sind? erfahrungsgemäss setzen die meisten leute eine beanie nicht richtig auf. man zieht sie nicht einfach auch fen kopf, sondern legt sie von hinten nach vorn an und schiebt sie dann in den nacken. eine winterbeanie sollte immer die ohren bedecken.

ein paar euro musst du aber schon lassen für eine anständige mütze... so um die 40-50 würde ich schätzen.

vielleicht solltest du anstatt einer beanie mal nach einer baggie slouch suchen.

und wenn du sie nicht so weit magst, sondern "kopfnäher", musst du wirklich eine mit futter nehmen - oder eine mit einem rippenbündchen. oder eine von meinen.

aber wie gesagt - ich verkaufe sie nicht übers internet. und einen laden hab ich auch nicht.

zur not bliebe nur selber machen.

Alduin666
Beitragsersteller

Hallo ponyfliege danke für deine Antwort!

Achso wusste ich nicht, dass dies die übliche Grösse ist. Mit zu gross meine ich im Sinne von zu lang (auch wenn ich sie normal trage) , von der Breite her würden diese schon passen. Ich habe leider auch eine unübliche Kopffrom :D Und sehr viele habe ich bisher nicht anprobiert, etwa 3 verschiedene, aber bei allen dasselbe Problem -.-

Die baggie sloch ist leider gar nicht mein Ding aber danke für den Tipp.

Wo finde ich denn welche mit innegutter oder einem rippenbündchen? Hast du zufälligerweise einen Link, damit ich mir ein Bild davon machen kann? Sollte nicht zu altmodisch aussehen :p Lg