Beamte mit Tattoos?

3 Antworten

Ja, dürfen sie. Aber es gibt Einschränkungen was die Darstellung betrifft, selbstredend verbotene Symbole usw. Ausserdem kann verlangt werden das bestimmte Tattos im Dienst abgedeckt werden, soll heißen, das jemand der an den Unterarmen entsprechende Tattoos hat, im Sommer langärmelige Hemden tragen muss, als Beispiel.

Grundsätzlich gibt es kein Verbot für Tattoos, Ausnahme hier natürlich die Symboliken die sowieso schon verboten.

Bei der Polizei gibt es jedoch Einschränkungen

Ja, Beamte dürfen Tattoos haben, wenn sie nicht gegen die Richtlinien verstoßen. Richtlinien sind bspw Rechte Symbole, sexualisierte Inhalte und gewaltverherrlichende Darstellungen

Ssimone  24.07.2024, 13:25

sternchenantwort