Beamer hat äußerst schlechte Auflösung - Was tun?

3 Antworten

Hallo,

Deine Beschreibung ist mehr als dürftig. Soweit ich es richtig verstanden habe, hast Du den Epson EB-S 17 und der fährt (nach schauen im Internet) eine Auflösung von gerade mal 800 * 600. Da darfst Du nun wahrlich keine Wunder erwarten.

Weiterhin wäre es informativ mit welchem Signal bzw. welchem Kabel Du an den Beamer gehst. Was machst Du damit? youtube Videos schauen? etc. pp

Gruß

P.S.:Ich sehe leider keine Bilder

Felixxnico
Beitragsersteller

Keine Bilder äh weiß ich auch nicht warum... und der andere hat glaub ich auch keine bessere Auflösung sieht aber trotzdem um einiges besser aus, und ich habs mit VGA angesteckt. Aber HDMI ist noch schlimmer! Das ja ich sag mal "grieselt" dann ganz komisch dass man auch größere Schrift nicht lesen kann.

Felixxnico
Beitragsersteller
@Felixxnico

Übrigens kann man auch bei VGA die erwas kleinere Schrift gar nicht lesen, größere geht wenn man sich konzentriert

Abuterfas  13.05.2015, 21:21
@Felixxnico

Ist "nur" die Schrift "grieslig, oder auch DvD´s? Schau mal einen Film und vergleiche. Bei mir ist auch die Schrift zum davonlaufen und wirklich pixelgenau läßt es sich bei mir auch nicht einstellen. DvD und Bluray dagegen sind spitze.

Gruß

Felixxnico
Beitragsersteller
@Abuterfas

Filme sind gut aber dafür brauch ich ihn eigentlich eher nicht so...

Abuterfas  13.05.2015, 21:28
@Felixxnico

Die einzige Möglichkeit wäre im Catalyst Control Center oder der Nvidiasteuerung noch nach Einstellungen zu suchen. Overscan etc.

Unbedingt einen Full Hd beamer kaufen. Alle anderen produzieren auf diese grossen Distanzen ein schreckliches Bild. Full HD beamer gibts schon ab 500.

Wichtig ist das du den Beamer in der Nativen Auflösung nutzt. Wenn das nicht reicht ist auf jeden Fall ein anderer Beamer fällig (oder die Ansprüche reduzieren).