Wie kann ich die bildqualität schärfer machen?

1 Antwort

Hallo. Die Bildqualität bei Beamern hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Gute Tipps sind zum Beispiel:

- Verdunkle den Raum immer, bevor du dir einen Film ansiehst. Viele vor allem billige Beamer liefern in hellen Räumen ein sehr schlechtes Bild.
- Viele Beamer haben auf der Vorderseite einen Schärferegler. Drehe diesen hin und her, bis du es optimal eingestellt hast.
- Schau, ob das Abspielgerät per HDMI und (zB.) nicht per Scart oder VGA eingesteckt ist. Das sorgt für eine viel höhere Auflösung.

Wenn all diese Tipps nicht helfen, kann es natürlich auch sein, dass du einen zu billigen und schlechten Beamer hast. Dann könntest du versuchen, nach anderen Geräten zu suchen.

MfG, helpinghand123