Beamer auf einer Seite plötzlich unscharf/dunkel?

2 Antworten

Welcher Beamer ist das ? Nenne mal den Typ.

Eventuell steht auch irgendwas vor der Linse...

Oder der Beamer ist nicht exakt 90 Grad zur Leinwand ausgerichtet...

adnanfragteuch
Beitragsersteller

Ich habe nicht umgestellt der ist seit 1 Jahr gleich und das passierte plötzlich.

Weniger hell?

Für mich sieht das aber eher nach einer zunehmenden Unschärfe und Überbelichtung aus.

Kann man aber auch nicht wirklich erkennen und vergleichen, weil beide Bilder links und rechts völlig andere Farben, Helligkeiten und Kontraste haben. Am besten wäre ein Bild, welches sich über die Mitte spiegelt.

Eine Unschärfe hat etwas mit der Linse zu tun und dem Winkel, in dem der Beamer auf die Leinwand strahlt. Möglicherweise sitzt aber auch das Objektiv schräg in der Führung. Oder die LED-Matrix.