Beamer an Decke mit Zwischendecke aufhängen?

2 Antworten

Wie viel wiegt denn der Beamer? Mehr als 3-4 kg wiegen die da doch gar nicht. Wenn das Gewicht auf 4 Hohlraumdübel verteilt wird, dann sollte das auch bei einer dünnen Trockenbaudecke locker halten.

Das Problem ist, dass Du an die Betondecke erst herankommst, wenn Du da ein großes Stück vom Trockenbau öffnest und nach der Montage wieder verschließt. Das würde ich bei einer Mietwohnung eher nicht machen wollen.

tsingelnstein
Beitragsersteller

Wir haben ein Lampen-Schienensystem dran hängen und das kommt an einer Stelle schon weit runter, ohne dass da viel Gewicht dran hängt, deshalb traue ich der Decke nicht wirklich zu, einen Beamer halten zu können.

Bohre doch in die Steindecke.

tsingelnstein
Beitragsersteller

Ja das ist klar, aber wie dann weiter? Einen normalen Dübel kann ich dann doch nicht rein machen, der würde sich nicht fest ziehen, wenn die Schraube nur bis zur Zwischendecke gehen würde.