be quiet! oder corsair Netzteil? Was ist besser?

6 Antworten

Würde wenn du ein 750 Watt Netzteil brauchst entweder ein Straight Power 11, Corsair RMx ab 2019 oder ein Seasonic Focus GX nehmen.

Das ist Egal welche Marke Hauptsache dein Netzteil hat mindestens eine 80 + Vertifizierung.

Ich würde dir einen 750 Watt Netzteil (zur Sicherheit) nehmen mit einer 80 + Silber Vertifizierung nehmen. Dann sollte es passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was interessiert die Marke? Schau lieber auf den Wirkungsgrad und die Schutzschaltungen sowie Isolierung des Netzteils.

ec2011  14.07.2021, 10:26

..

Mit bequiet habe ich gute Erfahrungen gemacht weil:

Sehr leise, gute Verarbeitung, gute Steckanschlüsse, hoher Wirkungsgrad.

Besonders die Ruhe ist enorm wichtig für mich; ich habe generell kein Lust auf Lärm und da zahlt sich der Preisunterschied auf jeden Fall aus.

Was sind schon 50 Euro, wenn Du mal rechnest, wie lange Du das Teil nutzt. 5 Jahre = 1825 Tage? Das sind weniger als 3 Cent pro Tag. Finde ich absolut sinnvoll.