Bekommt man schnell Filzläuse bei Dreadlocks?

5 Antworten

Ich schließe mich mal einigen hier an: Lass Dir keinen Unsinn einreden. Läuse/Flöhe/Schimmel o.ä. bekommt man nur, wenn man sich nicht um die Dreadlocks kümmert oder sie falsch pflegt. Wasch sie regelmäßig wie ganz normale Haare und lass sie gut trocknen (föhnen). Schmier Dir nichts rein, was nicht in Haare gehört. Also ganz normal Shampoo verwenden und vor allem sehr gründlich ausspülen, damit keine Rückstände in den Haaren bleiben.

Viele Grüße,

Tigermaus

Also ich habe seit über 4 Jahren Dreads und hatte bisher weder Läuse noch Flöhe oder Schimmel in den Haaren, oder was manche sonst noch so denken. Und Ich hatte auch sonst nie Probleme
Also lass dir nix einreden :)

Mischalein22
Beitragsersteller

Danke :3 das werde ich nicht :)

Dreadlocks können vor allem schimmeln.

SiViHa72  15.11.2017, 20:02

Wirklich wahr, deshalb möglichst gut trocknen nachdem sie nass waren.

Mischalein22
Beitragsersteller
@SiViHa72

Ich würde die denn lange erstmal unter mein Handtuch lassen:D

Let it be also lass es sein !