BB Hosen passen nicht mehr. aufhören beine zu trainieren?
Ich mach jetzt Zeit einem Jahr Krafttraining, davor war ich sehr unsportlich und ein Hungerhaken.
Ich mache Hauptsächlich die Grundübungen (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeigen.....)
Nun zu meinem Problem: Meine Hosen passen am Oberschenkel einfach nicht mehr :D, aber da schwabelt nix, also geh ich mal davon aus das ist einfach Muskelmasse :P Am Oberkörper hab ich Natürlich auch zugelegt, aber die T-shirts passen eig alle (Größe M)
Sogar beim Hosenkaufen hab ich nichts gefunden was gut gesitzt und gepasst hat, entweder zu lang oder es sah einfach nicht gut aus.
Soll ich einfach das Beintraining für eine Weile aussetzten? und kann ich dennoch genauso gut den Öberkörper ohne Beintrainign aufbauen?
PS: Ich bin 18 Wiege 82 KG und bin 189cm Groß (vor einem Jahr 67KG :D)
4 Antworten
Es müsste eigentlich genug Hosen geben für deine Größe + Gewicht . Theoretisch kann man das Beintraining aussetzen , der Oberkörper wird davon schon ein bisschen beeinflusst , da es natürlich gerade bei den großen Muskeln ( Quadrizeps usw. ) zu einer erhöhten Hormonausschüttung kommt , dennoch kann man es natürlich machen .
Für deine Standard Maße gibt es genug normale Hosen! Da bekommst du auf ein Jahr nicht so viel Masse!
Wie viel Oberschenkelumfang hast du überhaupt? Das erwähnst du nicht.
Wenn eine Frau wie meine Freundin.
Offseason Bodybuilderin, sie hat 74cm Muskeln am Oberschenkel!
Da gibt's nur mehr Sonderanfertigungen die knalleng sitzen
Wie kann man denn mit einer Körpergröße von 189 cm noch M tragen?
Und zu Thema: "Wie kann ich dennoch genauso gut den Oberkörper ohne Beintraining aufbauen"
Das ist unabhängig voneinander.
Ich bin sicher, dass sich (neue) Hosen der passenden Größe finden.
Kein Grund, mit dem Training aufzuhören.
Wünsche auch weiterhin viel Erfolg!
Du machst das schon!
Günter