Bayrischer Trachten Hut (Dreher) vergrößern?

1 Antwort

Das kann nur ein Hutmacher. Die weiten den Filz dann mit Dampf. Aber die Form muss erhalten bleiben, das schafft ein Laie nicht. Man braucht die erforderlichen Werkzeuge.

Bayer2007
Beitragsersteller

Danke aber wie viel kann man da machen?

Muktamani  19.09.2024, 23:10
@Bayer2007

Die Hutgrößen sind ja die Zentimetermaße des Kopfumfangs....Ich kann nur schätzen. 2 cm, maximal 3.

Bayer2007
Beitragsersteller
@Muktamani

Ja dann könnte das noch gehen brauche ungefähr 2,5 cm größer

Dankeschön

Muktamani  19.09.2024, 23:14
@Bayer2007

Aber ohne Gewähr.....es ist ja Filz und den kann man in gewisser Weise schon dehnen. Viel Erfolg! 👍👋

Bayer2007
Beitragsersteller
@Muktamani

Danke wir hoffentlich funktionieren dann kann ich ordentlich Geld sparen