Kurze Lederhose+Strumpfhose=praktisch?
Hi, ist diese Kombination nicht praktischer für Jungs als Jeans? Mehr Bewegungsfreiheit zum spielen und toben und keine kaputten Hosenbeine. Was meint ihr?
Bis zu welchem Alter würde das gehen?
Bis 10 oder 12
8 Antworten
Bis Anfang der 80ziger Jahren war es in der damaligen DDR ganz selbstverständlich und normal, daß Buben und Jungen im Altag grundsätzlich kurze Lederhosen getragen haben. Sie sind und bleiben immer praktisch beim Spielen und Herumtoben für Buben und Jungen. Mein Enkel trägt kurze Lederhosen bei den Pfadfindern und auch zu Hause beim Spielen oder im Garten am Liebsten. Leider tragen ja Heute so gut wie kaum noch ein Bub oder Junge eine kurze Lederhose. Die Eltern kaufen ja nur lieber ihren Buben diese albernen teuren "Schlabber-shorts" und finden ja kurze Lederhosen als "unmodern" und nicht mehr "Zeitgemäß". Dabei sind doch kurze Lederhosen ideal für Buben oder Jungen. Sie sind sehr robust, pflegeleicht und über mehrere Generationen weiter zu tragen. Außerdem bieten sie mehr Bewegungsfreiheit beim Spielen und Herumtoben für die Buben und Jungen. Ich finde kurze Lederhosen super dafür.
Kurze Lederhose und Strumpfhose hört sich eher nach nostalgischer Tracht und weniger nach Alltäglicher Kleidung an. Eine Lederhose ist sicher sehr robust aber wird heute noch kaum getragen. Zugegeben hat man mit einer Strumpfhose jede Bewegungsfreiheit aber beim toben gehen die viel schneller kaputt, als eine Jeans. Die Kombi Lederhose mit Strumpfhosen wird wahrscheinlich kein Junge freiwillig anziehen. Spätestens im Schulalter besteht die Gefahr das er mit kurzer Hose und Strumpfhose als Junge, gemobbt und gehänselt wird
Nein, nicht wirklich. Auch eine Strumpfhose geht schnell kaputt. Ich würde ihm zum Spielen und toben Sporthosen anziehen. Darin kann er sich auch gut bewegen.
In Bayern vlt xD
Schrecklichere Kombination gibts glaub ich ned auf der Welt. Dickere Sporthosen sind viel besser und gehen auch nicht so schnell kaputt.
Ich selber kenne das noch aus meiner Kindergartenzeit.Ja zur kurzen Lederhose wurde auch an kühleren Tagen mal eine Strumpfhose angezogen.Ich selber trage aus Überzeugung schon mein ganzes Leben lang nur kurze oder knielange Lederhosen.Aber ich würde heutzutage keinem Kind eine kurze Lederhose mehr empfehlen,da diese nicht mehr zeitgemäß sind und das Kind überall gemobbt werden würde.Ausnahme wäre vielleicht ein Urlaub in den Bergen.