Bayrische Sinnsprüche. Was ist Euer Lieblingsspruch?

4 Antworten

Da kann ich mich gar nicht entscheiden! Vermutlich der Hier:

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Es gibt aber noch so viele weitere:

Dies über alles:Sei dir Selber treu.

Es genügt nicht, freundlich zu sein. Du musst ein Freund sein.

Es ist besser, einige Fragen zu kennen, als alle Antworten.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Habe sehr viele Sprüche gelesen und auch viele kreiert.

„Und wenn man sich nur recht bemüht, so geht es mitunter auch schlecht“.

(Karl Valentin)

Maria Lichtmess - Supp beim Tag ess

Es spielt auf die heller werdenden Tage an, dass man etwa an Maria Lichtmess (2. Februar) zum ersten mal wieder bei Tageslicht zu Abend isst.

Ansonsten kennt wohl jeder: Mia san mia! Auch in der Form "Bayern des samma mia" wie hier im Song:

https://www.youtube.com/watch?v=wWURPVmV2cg

Wos da bauer ned kennt frisst a ned

I woas dasd katz a schena vogel is

Wenn wenn wenn da hund ned gschissn hätt