BAUR Versand anrufe

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was du machen sollst? nichts! gar nichts! Vielleicht solltest du mal beim Baur Versand anrufen und den Vorfall melden oder eine E-Mail schicken. Denn sie sollten wissen, dass mit ihrem Namen Missbrauch betrieben wird. Evtl. die Polizei informieren.

verreisterNutzer  19.12.2013, 11:57

und hier wäre mal interessant, ob und welche Rufnummer übertragen wurde. Dürfte im Zweifelsfalle für die Polizei etc..nicht uninteressant sein. Deshalb mal - soweit vorhanden - den eigenen Tel-Speicher unter "Angenommene Anrufe" o.ä. untersuchen.

Bei rätselhaften Vorfällen wie solchen Anrufen, obwohl man mit dem betreffenden Unternehmen nichts zu tun hat (ja, man schreibt dieses Wort hat ;)), sollte man niemals spontan etwas tun oder reagieren, sondern misstrauisch sein. Dieser Anruf kann keinesfalls seriös gewesen sein. Ich würde den Baur-Versand darüber informieren. Optimal wäre es, wenn du die Nummer des Anrufers auf dem Display sehen könntest. Solche Pannen passieren sogar Gaunern, schau doch mal nach.

generell gilt: wenn man kein Konto irgendwo hat aber jemand anruft und das behauptet entweder auflegen, oder sagen dass sie einem das bitte schriftlich mitteilen sollen damit hat sich das meistens ganz schnell erledigt

niemals Kontodaten oder ähnliches am Telefon sagen!

Wenn du -ihr kein Konto habt nicht melden..warum auch..denke das es abzocke ist..lg Sky

Einfach ignorieren.Wenn es ein seriöser Anruf gewesen wäre,hätten sie das Problem gleich am Telefon erläutert.