Ikea Tisch mit Edding bemalen? Verschmiert das? Welche Stifte sind geeignet? Tisch versiegeln?

5 Antworten

Ja und Ja . Der Edding eignet sich gut und um es dauerhaft zu schützen kannst du auch noch Klarlack drauf tun.

Wenn du nen Permanentmarker nimmst, nehm auf jeden Fall einen guten, da die sonst über die Zeit durch Sonneneinstrahlung ausbleichen können.

Bemal den Tisch, warte ein-zwei Stunden und dann einfach einmal mit Klarlack drüber gehen. Dann sollte da nichts mehr verwischen.

Viel Erfolg!

Warum willst du denn deinen Tisch bemalen? Aber mit Edding sollte das gehen und bei normaler Nutzung nicht verschmieren. Sobald es aber etwas feucht wird, kann das schon passieren. Kommt auch ganz darauf an, ob der Tisch schon behandelt ist (versiegelt) oder nicht. Auf nicht behandelten Flächen wird der Edding sicher besser halte, weil er dann direkt ins Holz einziehen kann. Ich würde dir trotzdem empfehlen, den Tish zu versiegeln oder (preisgünstiger und einfacher) eine durchsichtige Tischdecke drauf zu legen.

mit einem Lack wird wohl die Farbe verlaufen. Wasserfester Filzstift und wasserverdünnbarer Lack wäre dann wohl ratsam.

es gibt permanentmarker. aber auch das reibt sich ab.

tipp: damit schreiben, nach 1 std. mit farblosem lack drüber gehen.