Baumdiagramm Pythonmodul?

2 Antworten

Die übliche Allzweckwaffe für sowas ist graphviz. Da gibts auch ein Python-Modul dafür.

Nachteil ist dass man graphviz eben separat dazu installieren muss.

Es gibt nur ein Modul zum erstellen von Zufallszahlen. es heißt Random. Beispiel :

import random as r
Gewinninlotto = r.randint(200, 10000)#die Zufallszahlen heißt randint
print('du hast', Gewinninlotto, 'Euro im Lotto gewonnen.
Woher ich das weiß:Hobby

Berkay26950
Beitragsersteller

Es gibt mehr Module als nur random ;)

Theodor951Ernst  29.03.2021, 19:21
@Berkay26950

Ich glaube nicht.

aber in random gibt es noch viele andere Funktionen :

import random as r
r.shoice(Liste)#Zufallselement auswählen.
r.shuffle(Liste)#Liste nach zufall durchmischen(ohne Rückgabe, einfaches zugreifen der liste, Beispiel :
liste = [123, 12, 1, 1234]
r.shuffle(liste)
print(liste)
ausgabe :
12, 1, 1234, 123)

und noch vieieieieiieieieieieleeeeeeeeeee andere. das sind mindestens 100