Bauknecht WA CARE 12 Waschmaschine pumpt nicht ab
Hallo,
ich habe leider ein Problem mit meiner Waschmaschine. Sie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Seit ca. einem Monat leuchtet relativ oft die Leuchte für die Pumpe. Nachdem ich das Wasser aus dem Pumpenzugang gelassen habe, ging es immer wieder. Ich habe schon die verschiedensten Dinge da unten raus geholt, wie Socken und Unterwäsche... Frage mich langsam, wie das immer da rein kommt...? So, seit gestern geht es aber wieder nicht. In der "Pumpenschaufel" war nichts, sie lässt sich auch drehen (ohne Widerstand). Den Ablaufschlauch werde ich gleich kontrollieren, aber auf den ersten Blick war nichts zu erkennen. Man hört auch den Pumpenmotor, aber sie pumpt nicht ab. So langsam reicht es... ich habe ein Baby und massig Wäsche... und jedesmal spinnt das Ding. Bitte helft mir :-(
Danke schonmal.
Grüßle Anja
Also ich hab den Schlauch überprüft, ich denke, es liegt daran... Ich hab erstmal reingepustet, erst ging es nicht, dann doch (Wasser hat geblubbert)... dann hat sie scheinbar abgepumpt, aber jetzt geht es wieder nicht mehr. Und der Schlauch ist wieder blockiert. Würde ihn ja mal richtig abbauen, nur weiß ich nicht wie...? Der Schlauch geht von hinten ja durch die Maschine durch zur Pumpe, vorn geht es aber nicht auf. Kann man den Schlauch überhaupt von der Pumpe abbauen?Und das Restwasser krieg ich ja auch nicht alles raus... durch den Pumpenzugang.
4 Antworten
hatte ich auch schon, das der Schlauch durch Dreck und Wachpulverreste verstopft war und deshalb nicht abgepumpt hat...einfach bischen "massieren" und nochmal versuchen!
Danke, werd ich mal versuchen. Da kam vorhin schon ganz schön viel Schnodder mit raus.
Wenn meine Waschmaschine nicht abgepumpt hat, war jedesmal das Flusensieb schuld. Reinige das erst mal gründlich. Vielleicht liegt es bei dir auch daran.
Das hatte ich auch schon gelesen, aber meine Waschmaschine hat gar keins. Zumindest gibts nur eine "Luke", das ist unten am Pumpenzugang, wo die Fremdkörperfalle ist.
Ist das Flusensieb sauber? Aber guck mal hier: http://www.waschmaschinendoktor.de/
Bei mir hat ein Kochwäschegang mit viel Essig mal geholfen. Allerdings habe ich die Abflussrohre (Spüle und Spülmaschine sind dort auch angeschlossen) vorher mit Abflussfrei bearbeitet. Aber ich glaube, dass Du ohnehin viel Kochwäsche wäschst, weil ein Baby im Haus ist.
Mmh das mit dem Essig wär mal noch ne Idee... danke
Danke. Ich glaub die hat nur ne Fremdkörperfalle. Und da ist nichts...
Hast Du mal das Flusensieb gecheckt ?
Man glaubt nicht, wie wenig Inhalt dort drin zu genau diesem Effekt führen kann.
Mmh, aber ich hab doch keins. Oder doch? In der Bedienungsanleitung steht auch nur was von ner Fremdkörperfalle...
Achso, auf der Seite war ich auch schon... aber alles krieg ich da ja selbst nicht hin...?