Bauen die Spiderman Filme aufeinander auf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Filme der jeweiligen eigenen Reihen bauen aufeinander auf. Auch sieht man wie sich die Charaktere mit der Zeit weiterentwickeln. Das es irgendwann eine Zeit geben könnte, das die alten Filme mit den neuen Spider-Man zusammen kommt war anfangs nie vorgesehenen, deswegen fing auch jeder neuer Spider-Man ganz neu an und es gab keinen Bezug zu den anderen Filmen und ist momentan was ganz neues.

Du kannst die neuen schauen aber für No Way Home sollte man zumindest Far From Home schauen, da der Film direkt da weitergeht wo der neue anfängt.

Und die älteren sollte man vielleicht zumindest kennen, weil die Gegner aus den anderen Filmen stammen und man sie so kennenlernt und auch auf manche anspielungen versteht.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich kannte Toby Mcquire als Spiderman. Tom Holland nicht Andrew einbisschen. Habe den Film gesehen ohne den Zusammenhang von Holland zu kennen. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht zu wissen was davor passiert ist, aber eigentlich war das nicht weiter schlimm.

Ich schaue jetzt alle Marvel Filme:)

Sicher kannst du auch den neuen zuerst schauen

Ja, ich würde schon zuerst die älteren ansehen und dann den neusten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Ansicht nach ist es empfehlenswert, zumindest die Spider-Man-Filme mit Tom Holland vorher gesehen zu haben (Homecoming bzw. Far from home). 'No way home' baut direkt auf 'Far from home' auf.