Bauchwassersucht?

Mein Bauch fühlt sich voll schwabbelig an :(

5 Antworten

Du kannst auch einfach momentan einen etwas empfindlichen Magen haben. Geh nicht direkt vom schlimmsten aus, beobachte das ganze etwas. Tritt es immer auf, bei welchen Essen , wie spät?

Dann gehst du zu deinen Hausarzt und schilderst deine Situation. Ich hatte ähnliche Probleme und habe genau das gemacht

Liebe Grüße :)

Noch ein Hypochonder! Lass dich therapieren.

Alles andere ist Zeitverschwendung. Sorry, aber du hörst eh nicht auf uns.

Wenn beim Ultraschall nichts war ist auch nicht.

Außerdem hat man nicht an einem Tag kurz Verstopfung. Das ist gar nichts.

Über mich

🏸🏸🏸

w 16

Hypochonder (seit ende 2021)

------

Lass Deine Hypochondrie behandeln.

Du hast den Text mit den Symptomen aus einer Website kopiert. habe ich gerade gefunden weil ich nach "Bauchwassersucht" gesucht habe. hatte ich nie zuvor gehört.
Hast du denn auch all diese Symptome überhaupt?
Diese Symptome müssen nicht immer unbedingt eine bestimme Krankheit sein.
Ein heimlicher Reflux kann nämlich auch all das verursachen. Wenn man im Ultraschall nichts auffälliges gefunden hat, dann ist es kein "Bauchwassersucht".
wer hat dir denn gesagt das es das sein kann? Dein Hausarzt?
Um den heimlichen Reflux und Reflux was man spürt festzustellen muss aber eine Magenspiegelung gemacht werden (Dauer insgesamt 10 Minuten)
Hier ich kopiere dir mal davon die Symptome: "Sodbrennen, saures Aufstossen sowie Brennen und Schmerzen hinter dem Brustbein."
Also, wenn Ultraschall sagt " Nix Bauchwassersucht" dann ist es "Nix Bauchwassersucht"
Und ich habe bemerkt dass du vermerkt hast, das der Ultraschall durch eine Arzthelferin durchgeführt wurde, was wohl darauf hindeutet, dass du denkst, sie hat es nicht feststellen können obwohl es da ist?
Das wird sicherlich nicht der erste Tag und der erste Patient von der Arzthelferin gewesen sein, die gerade eine Bauchwassersucht Kontrolle durchführt.
Es kann auch eine sowas von einfache Antwort geben: Du hast in letzter Zeit etwas mehr Säurehaltiges essen gegessen oder getrunken oder irgendwas würziges gegessen oder oder oder...

Pauliis
Beitragsersteller

Die Arzthelferin war nicht speziell für Bauchwassersucht zuständig sondern allgemein Ultraschall

Haertl77  25.06.2024, 22:45
@Pauliis

Das ist das einzige was du aus meinem langen Kommentar rausziehst und das Bedürfnis hast, dieses gegen zu kommentieren? Dann liege ich richtig! Du denkst, du hast das Zeug und sie ist nicht qualifiziert genug gewesen!
Ich möchte mich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen aber das geht schon in die Richtung „ Hypochonder“! Wenn bei einer Arztpraxis ein Ultraschall gemacht wird, gehen die dort gemachten Fotos direkt zum Arzt auf seinen Rechner! Du glaubst doch nicht, das ein „Ultraschall“ sowas nicht finden würde!? Die Arzthelferin hat die Aufnahmen gemacht! Die Diagnose, das du es NICHT HAST, hat der Arzt gestellt! Wenn du auch dem Arzt nicht vertraust, dann weiß ich auch nicht! Auf meine Frage, wer dir denn die „Vermutung“ gemacht hat das du Bauchwassersucht hast, hast du nicht geantwortet. Das es was anderes sein kann: falsches Essen -Reflux hat dich gar nicht beeindruckt, weil du total auf das Bauchwasserdingsda fixiert bist!

Pauliis
Beitragsersteller
@Haertl77

Na gut ich glaube dir vielen Dank!