Bauchtraining wie oft? 2 mal am tag? 1 mal? oder wie oft?

7 Antworten

Kommt darauf an was du erreichen willst. Prinzipiell musst du für einen Sixpack auch einen niedrigen Körperfettanteil haben, da du sonst soviele Muskeln haben kannst wie du willst, nur sieht man sie halt nicht. Prinzipiell solltest du bedenken, dass die Muskeln in den Ruhephasen wachsen und nicht beim Training. Wenn du also merkst, dass sich deine Muskeln vom letzten Training noch nicht erholt haben, dann solltest du nicht wieder trainieren, das schadet mehr als es nützt. Ich würde mal für den Anfang sagen etwa 2 oder 3 Sätze zu je 10-15 Wiederholungen alle zwei Tage sollten reichen. Behalte einfach im AUge wie schnell sich deine Muskeln erholen. Wenn du bei den Übungen merkst, dass es noch vom letzten Mal zieht oder es dir viel schwerer fällt als sonst die Übungen zu machen, dann solltest du weniger machen, beziehungsweise längere Pausen qwert

Ich mache es jeden Abend vor den Schlafengehen. Manchmal auch morgens nach den Aufstehen, kommt darauf an, ob ich Lust habe/Zeit habe. :-) Ich mache verschiedene Übungen, hauptsächlich Sit-Ups. Es gibt aber verschiedene Varianten, Sit-Ups zu machen. Wie oft du darfst? Nun, ich denke eigentlich, dass du es so oft machen kannst, wie du willst. Ich denke nicht, dass das sehr schädlich ist, ausser eben, dass möglicherweise dein Bauch eine Weile ein bisschen wehtut.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :-)

Am Anfang finde ich ist ein Mal am Tag genug, wenn nicht nur jeden zweiten Tag! Danach kannst du es immer weiter steigern, doch übertreib es nicht! Drei Mal am Tag ist dann wirklich genug würde ich sagen. Außerdem solltest du auch mal eine Pause machen, dein Körper hält der Belastung sonst nicht stand, und es kann zu ernsthaften Verletzungen führen! Also: Lass auch mal einen Tag aus und ruh dich etwas aus!

du solltest am anfang 1-2 mal am tag 5 Minuten lange Übungen machen und später 3-4 mal am tag üben. P.S: mach mal auch einen tag pause sonst könntest du dir einen Muskelkater oder anderes zuziehen

Am Anfang jeden zweiten Tag. Wenn dus schon länger machst reicht einmal pro Woche und irgendwann muss man Bauch fast gar nicht mehr trainieren und die Bauchmuskeln bleiben trotzdem :D