Bauchschmerzen/übelkeit?

CatieKati1306  21.06.2024, 09:42

Was hast du denn gestern alles gegessen?

chiphd3333
Beitragsersteller

Ein paar pringles ein Brot mit Leber Wurst 2 Brote mit Käse eine banane und einen enrrgy drink

3 Antworten

  1. Lebensmittelunverträglichkeit: Manche Nahrungsmittel oder Kombinationen davon könnten nicht gut vertragen werden.
  2. Magenverstimmung: Dies kann durch zu viel oder zu schnell essen, fetthaltige oder stark gewürzte Speisen verursacht werden.
  3. Stress oder Angst: Emotionale Faktoren können Übelkeit nach dem Essen auslösen.
  4. Reflux oder Sodbrennen: Magensäure kann in die Speiseröhre aufsteigen und Übelkeit verursachen.
  5. Verdauungsprobleme: Probleme wie langsame Magenentleerung oder Verdauungsstörungen könnten eine Rolle spielen.
  6. Infektion oder Magen-Darm-Virus: Eine leichte Infektion kann zu vorübergehender Übelkeit führen.
  7. Dehydration: Ausreichend Flüssigkeitsaufnahme ist wichtig für die Verdauung und kann Übelkeit verhindern.

Versuche, auf die Zusammensetzung deiner Mahlzeiten zu achten und zu beobachten, ob bestimmte Lebensmittel die Übelkeit verstärken. Kleinere, leichtere Mahlzeiten könnten helfen. Wenn die Symptome anhalten oder sich verschlimmern, wäre es ratsam, die Ursache genauer zu untersuchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Morgen, das kann verschiedene Ursachen haben und daher mal zum Hausarzt, lieben Gruß

Wahrscheinlich hast du dir durch das Durcheinander gestern den Magen verdorben, so dass er jetzt "beleidigt" ist, wenn er Essen bekommt.