Bauchschmerzen seit über einen Tag nach langen laufen?

Der Lauf war am Donnerstag

1 Antwort

Bei starker Belastungen (vorallem ungewohnte Belastung) kann es zu einschränkender Bewegung des Darms kommen, vorallem durch die Darmmuskulatur. Das kann zum Stau des Nahrungsbreis, Schmerzen und Krämpfen führen. Auch mechanische Reize (Auf und Ab) beim Sport können auf Magen und Darm schlagen und Krämpfe, Irritationen verursachen. Wichtig ist, dass man vor dem Sport die Mahlzeiten gut einplant, am besten weniger und leicht verdauliches. Generell ist es besser, erst langsam mit dem Sport anzufangen, gerade wenn man in der Regel nicht sehr sportlich ist. Ruh dich erstmal aus und massiere deinen Bauch eventuell, damit er sich entspannen kann, bloß keine Reize auf ihn einwirken (wie wiederholtes Training).

DarkSecret2021
Beitragsersteller

Hey wollte Mal fragen wie lange die schmerzen anhalten können.. ? Würden Schmerztabletten helfen? Würde ich dann nur nehmen wenn's halt wirklich nicht geht.. aber dann auch nur in der Schule.. Zuhaus mach ich mir nen Tee und so

Kuiyo  19.09.2021, 20:31
@DarkSecret2021

Die Schmerzen können bis zu einer Woche + gehen. Du kannst eventuell Schmerztabletten nehmen, wenn es nicht mehr geht, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich gut hilft. Weiterhin schonen und dass du sie nur in der Schule nimmst, klingt gut, Zuhause sind andere Mittel besser. Welche Schmerztablette würdest du denn nehmen?

DarkSecret2021
Beitragsersteller
@Kuiyo

Okay..danke.. wir haben Paracetamol und noch irgendwelche andere.. aber ich nehme die anderen.. also da wo ich nicht auf den Namen komme.. schonen wird sehr sehr schwer.. wir haben morgen eine Doppelstunde Sport und meinen Eltern interessiert es wenig wie es mir geht Hauptsache es klappt alles in Schule . .

DarkSecret2021
Beitragsersteller

Okay danke für den Kommentar :)