Bauchschmerzen nach Vitamin und Mineralkomplex?

4 Antworten

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass du dass alles gar nicht brauchst? Du nimmst da etwas in hoher Konzentration zu dir, dass der Körper gar nicht verarbeiten kann, weil er keinen Mangel hat. Zb Magnesium beginnt schon im Magen zu wirken, treibt dort schon die Kontraktionen an. Dieser ganze Mix hat zusammen wer weiss was für Nebenwirkungen. Auch wenn es nur ein unbedenkliches Präparat ist, so hat doch jeder einzelne Inhaltsstoff sein eigenes Potential, das zu wirken beginnt. Du hast in eine deiner vorherigen Fragen geschrieben, dass du dich gesund ernährst. Du kannst faktisch kaum einen Mangel haben, und wenn, sollte dieser per Blutabnahme festgestellt werden. Du futterst das Zeug ins Blaue hinein. Lass es einfach mal weg.

Bei anhaltenden und/oder wiederkehre Schmerzen sollte immer ein Arzt aufgesucht werden. Der kann am besten feststellen, woher die Schmerzen kommen.

Also ich kann dir sagen, dass ich meinen Vitaminkomplex getrennt vom Mineralienkomplex nehme. Was sind das denn für Präparate - sind da ev Füllstoffe drin? Sin die schadstoffgeprüft?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

hing mit meinem RDS und kaputter darmflora zusammen. Wegen Antibiotika, damals Alkohol etc/.Alles wieder ok mit symbiolact comp. Das regeneriert die darmflora. Gibt es ohne Rezept. Hat mir der Gastroenterologe als Muster mitgegeben.