Bauchschmerzen nach Vitamin und Mineralkomplex?
Ich nehme jeden Tag morgens ein paar Vitamin- und Mineralsupplemente und mir ist nach einiger Zeit aufgefallen, dass ich jedes mal bei der Kombination meines Vitamin und Mineralkomplexes Bauchschmerzen bekomme und nehme seitdem alles zeitverzögert, um dem ganzen entgegenzuwirken.
Trotzdem stellt sich mir die Frage, was da denn genau miteinander wechselgewirkt hat und zu den Nebenwirkungen führt
In meinem Vitamin Supplement ist alles von Vitamin A,E,K,D,C über verschiedene B Vitamine bis hin zu Folsäure alles dabei
in meinen Mineralstoffen ist Kalium, Calcium, Magnesium, Eisen, Zink, Iod und ein paar Spurenelemente enthalten
Jemand eine Ahnung, was sich davon nicht vertragen könnte? (Einzeln vertrag ich beides, nur in Kombi nicht)
4 Antworten
Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass du dass alles gar nicht brauchst? Du nimmst da etwas in hoher Konzentration zu dir, dass der Körper gar nicht verarbeiten kann, weil er keinen Mangel hat. Zb Magnesium beginnt schon im Magen zu wirken, treibt dort schon die Kontraktionen an. Dieser ganze Mix hat zusammen wer weiss was für Nebenwirkungen. Auch wenn es nur ein unbedenkliches Präparat ist, so hat doch jeder einzelne Inhaltsstoff sein eigenes Potential, das zu wirken beginnt. Du hast in eine deiner vorherigen Fragen geschrieben, dass du dich gesund ernährst. Du kannst faktisch kaum einen Mangel haben, und wenn, sollte dieser per Blutabnahme festgestellt werden. Du futterst das Zeug ins Blaue hinein. Lass es einfach mal weg.
Bei anhaltenden und/oder wiederkehre Schmerzen sollte immer ein Arzt aufgesucht werden. Der kann am besten feststellen, woher die Schmerzen kommen.
Also ich kann dir sagen, dass ich meinen Vitaminkomplex getrennt vom Mineralienkomplex nehme. Was sind das denn für Präparate - sind da ev Füllstoffe drin? Sin die schadstoffgeprüft?
hing mit meinem RDS und kaputter darmflora zusammen. Wegen Antibiotika, damals Alkohol etc/.Alles wieder ok mit symbiolact comp. Das regeneriert die darmflora. Gibt es ohne Rezept. Hat mir der Gastroenterologe als Muster mitgegeben.