Kann man diese Nahrungsergänzungsmittel - Brausetabletten auch lutschen?

1 Antwort

Hi,

Brausetabletten sollten nach Möglichkeit in Wasser gelöst werden.
Durch die enthaltenen Inhaltsstoffe (in der Regel eine CO2-bildende Komponente wie Natriumhydrogencarbonat und eine Säure, z.B. Zitronensäure) kommt es zu einer starken Schaumbildung.

Das wird dann eher nach einem Tollwutanfall aussehen ;-)

Außerdem können diese Substanzen in konzentrierter Form die Mundschleimhaut angreifen.
Wenn Du schon Brausetabletten meinst schlucken zu müssen, dann würde ich mir auch die Zeit zum Auflösen nehmen.

Alternativ gibt es auch Nahrungsergänzungsmittel in Tablettenform zum Schlucken, also ohne vorheriges Auflösen.

Das wäre für Dich dann evtl. besser.