Bauchschmerzen nach Imbiss?

2 Antworten

Guten Abend,

also, sagen wir's mal so: es muss nicht immer an der Imbiss ein Problem liegen, dein Körper kann vielleicht manche Gewürze nicht ertragen.

Zu deiner Frage: Kommt drauf an was für eine Art von Gemüse das ist, zum Beispiel bei Zitrone eher nein, aber bei Tomaten schon. Dennoch werden sie nicht nach ein paar Stunden schlecht, sondern eher paar Tage.

LG, und gute Besserung!!! :))

manfredalbach
Beitragsersteller

Danke dir, ich probiere mal demnächst ohne Tomate!

Guten Abend!

Das klingt mir nach einer Lebensmittelunverträglichkeit. Bekommst du immer nur beim Imbiss/Fast Food Bauchschmerzen, oder nach dem Genuss von bestimmten Lebensmitteln? Falls du immer wieder mal Probleme nach dem Essen von Brötchen, Brot, Hörnchen oder anderen Dingen bekommst, die Weizenmehl oder ähnliches enthalten, könnte das ein Hinweis auf eine Glutenunverträglichkeit sein.

Manche Menschen vertragen auch manche Obst und Gemüsesorten nicht. Tomaten haben viel Säure und rohe Paprika sind wegen ihrer Haut nur schwer verdaulich. Taste dich da am besten langsam mal ran und lasse verschiedene Sachen weg. Im schlimmsten Fall kannst du auch mal zum Internisten/Gastroentrologen gehen und dort deine Beschwerden über einen Bluttest herausfinden lassen. Aber das die Sachen verdorben sind, glaube ich jetzt nicht. Bei einer Lebensmittelvergiftung, hättest du ganz andere Schmerzen.

Alles Gute wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung